FANDOM

Rudi Hübner
Eigenschaften
Name Rudolph Hübner
Position Mittelfeld
Trikotnummer 14
Geburtsdatum 15.06.1986 in Riga
Größe 1,78m
Beim SV98

2007-2009

Rudi Hübner war in der Saison 2007/08 Mittelfeldspieler des SV98.

Die Jugend verbrachte Hübner bei Rot-Weiß Darmstadt und Viktoria Griesheim, ehe er zur ersten Mannschaft von Griesheim aufstieg. Als der SV98 den Neuanfang in der Oberliga wagte, war auch Rudi Hübner dabei. Zunächst als Stürmer eingeplant, entwickelte sich Hübner zu einem offensiven Mittelfeldspieler der ersten Elf. So blieb er auch recht torgefährlich.

Rudi Hübner entwickelte sich zum Publikumsliebling, was nicht zuletzt mit seinen wichtigen Treffern gegen höherklassige Gegner zusammenhing. Erstmals im Testspiel gegen den Erstligisten VfL Bochum am 25. Juli 2007. Hübner hatte zum 1:1 getroffen. Genauso wie im wichtigen DFB-Pokalspiel gegen den Zweitligist SpVgg Greuther Fürth: Rudi markierte den 1:1-Ausgleich am 5. August 2007, sah kurz darauf wegen Trikot-Ausziehen die gelb-rote Karte. In Unterzahl wurde das Spiel 1:3 verloren. Auch im Benefizspiel gegen den FC Bayern München am 13. Mai 2008 erzielte Hübner das 1:1, Endstand 5:11.

Aufgrund seines Status als Publikumsliebling wurde jedes Mal, wenn Hübner am Ball war, mit lautem Durcheinanderrufen von "Rudi!" seine Position untermauert. Er war auch der einzige, der ein alleiniges Torjingle bekam: Nach dem normalen Torjingle hallte stets ein "Rudi, Rudi, Rudi!" aus den Lautsprecherboxen.

Hübner blieb dem SV98 auch in der Regionalligasaison 2008/09 erhalten und blieb ein wichtiger Stammspieler. Anschließend jedoch wollte sich Hübner mehr auf das Studium konzentrieren, trainieren wie unter Profibedingungen beim SV98 war also kaum noch möglich. So wechselte er 2009/10 zu Rot-Weiß Darmstadt, doch er merkte schon bald, dass dies die falsche Entscheidung war. Doch eine Rückkehr zum SV98 gestaltete sich als schwierig - So kam Hübner 2010/11 bei Wormatia Worms unter.

Leistungen, Spiele (Tore)Bearbeiten

Viertklassige Regionalliga: 53 (14)

SV98 Oberliga Hessen Saison 2007/08: 30 (11)

SV98 Regionalliga Süd Saison 2008/09: 31 (4)

Statistik-Stand: 10.04.2011

Saison 2007/08 beim SV98, Spiele (Tore)Bearbeiten

Oberliga Hessen: 30 (11)

DFB-Pokal: 1 (1)

Hessenpokal: 2 (1)

Bezirkspokal: 1 (0)

Kreispokal: 4 (1)

Testspiele: 24 (6)

Regionalliga Süd: 31 (4)

DFB-Pokal: 0 (0)

Hessenpokal: 2 (0)

Regionalpokal: 1 (2)

Kreispokal: 3 (0)

Testspiele: 28 (10)